Vom 19. bis 20. Juni wurde die Klassenmeisterschaft in der Sunbeamklasse 22.1 und 28.1 im SVW-YS ausgetragen.

16 Boote, davon sechs aus der Bundesligaflotte nahmen teil. Bereits am ersten Tag konnten zwei Wettfahrten auf Grund der hervorragend organisierten Startfolge von unserem Wettfahrtleiter Franz und Stephan Famler bestritten werden. Die Windverhältnisse waren bescheiden und außergewöhnlich, dass an diesem Tag überhaupt gesegelt werden konnte. Der zweite Tag war geprägt von einem Südwind mit weiteren zwei Wettfahrten.

  • Klassenmeister in der Klasse 22.1 wurde das Team um Julia Müller (UYCAs), Marie Kopetzky (UYCAs), Anna Saletu (UYCAs) und als männliche Unterstützung vom UYCT Leopold Berner.
  • Klassenmeister in der Klasse 28.1 wurde das Team um Michael Kopetzky (SVW-YS), Robert Höllermann (SVW-YS) und Wolfgang Jöbstl (UYCWö).

Zwei weitere Teams vom SVW-YS segelten auf Bundesligabooten um den Titel mit und belegten die Plätze 5 (Team von Alexander Lehner) und Platz 8 (Team von Rainer Schmitzberger). Am Ende gab es von allen Seiten sehr positives Feedback für die perfekte Regattaorganisation, das Segelrevier und unsere Clubanlage.

Herzlichen Dank auch an alle Helfer (Bojenleger, Startschiff, Büro und vor allem Küche).
Michael Kopetzky

Sunbeam Klassenmeisterschaft 2021