Mit dem Eisarsch ist die Segelsaison nun endgültig zu Ende! Der Winter kam und machte das Charity Race zu einem der Härtesten auf diesem Planeten. Starker Schneefall, unwegsame Straßen und dichter Nebel erwartete über 85 Segler aus ganz Österreich im Union Yacht Club Attersee. Die Vorfreude und auch Skepsis war groß, ob das Rennen auf tatsächlich stattfindet.

Nach ein paar Glühwein war dann aber um 12:12 Uhr pünktlich Start zur größten Optimistenregatta Österreichs. In diesem Falle war das Alterslimit jedoch nach oben offen und ein Mindestalter von 20 Jahren Bedingung für eine Anmeldung.

Also schnell im Opti zusammengefaltet und dann ging es schon bei Leichtwind auf den Rundkurs vor Attersee. Drei Bojen waren zu runden ehe die ersten nach etwas über einer Stunde das heißersehnte Ziel sahen.

Der SVW-YS war mit 5 Seglern stark vertreten und erreichte den starken 3. Platz in der hart umkämpften Clubwertung:

• Stefan Knoll
  • Michael Kopetzky