Skiffweekend Wolfgangsee

1.Platz bei 49er Schwerpunkt
Mathias Gebetsroither und Stephan Famler2016_49er_uycwg

Bei schwierigen Bedingungen kämpften 11 Mannschaften (5 49er   und  6  49erFX ) vergangenes Wochenende am Wolfgangsee. Am Samstag kamen wir nicht richtig ins Fahren und der löchrige, leichte und sehr drehende Wind machte uns sehr zu schaffen. Im Verlauf des Tages fanden wir immer besser unsere Form und beendeten den Tag mit einem dritten Platz in der vierten Wettfahrt.
Am Sonntag legte der Wind zu und wurde dabei auch konstanter, was uns eindeutig mehr liegt. Mit drei soliden vierten Plätzen sicherten wir uns so den vierten Gesamtrang und den ersten Platz in der 49er Wertung. Besonders freuen wir uns schon auf die SP-Regatta in Attersee, welche in zwei Wochen über die Bühne geht.

Matthias Gebetsroither