Am 30. Mai startet im SVW-YS ein ganz spezielles Experiment. Erstmals starten in der Alexenau Katamarane und Kielboote auf einer Bahn. Während die Topcat Flotte nach mehreren Jahren Abstinenz wieder in den SVW-YS zurückgekommen sind, ist der Longtze East Coast Cup erstmals bei uns zu Gast.
Der Start mit einem gepflegten Apero begeistert nicht nur die zahlreichen Schweizer Teams sondern zeigt, dass die Kombination der beiden Klassen auch an der Bar exzellent funktioniert.
Der Regen bereitet der Flotte keinen Kummer und auch die etwas längeren Wartezeiten wegen Flaute brachten die gute Stimmung keinen Abbruch. Wettfahrtleiter Christian Kargl findet wie auch schon bei der ÖJM 2023 das richtige Windfenster und so werden 4 Wettfahrten und somit die Staatsmeisterschaften bei einem drehenden aber guten Südwind durchgezogen.
Das Team Equiluz Mathias/Berger Michael zeigen in der Topcat K1 Klasse, dass die Trauben hoch hängen. Mit vier 1. Plätzen ging der Staatsmeistertitel klar an das Team vom Lakeside Sailing Club.
Platz zwei ging an Klampfer Wolfgang/Klampfer Paul (SCSW). Dritter wurden Novak Matthias/Glanz Martin (LSC).
K3/K3X Meister wurde Vilsmeier Dirk (Sail-Lollipop Regatta Verein)
Die Longtze Klasse zeigte spektakuläre Action auf der Bahn inkl. Sonnenschuss und Co. Cup Sieger wurden die Schweizer
Wieland Jarmo, Wieland Risto, Estermann Daniel, Zweifel Basil
Lindinger Klaus, Walter Marlon, Dorn Felix, Winterhalter Marvin vom SVW-YS belegen den 6. Rang!
Wir gratulieren recht herzlich!
Hinterlasse einen Kommentar