Die heurige 2. Auflage der Tracking-Regatta zeigte, dass die Teilnehmer fleißig gesegelt sind. 17 Seglerinnen und Segler haben genannt. Leider haben nur 12 Tracks hochgeladen (Jene, die heuer keinen Track hochladen konnten, bekommen nächstes Jahr wieder 50% Rabatt!). Die Auswertung zeigt beeindruckende 150 hochgeladene Tracks/240 Einzelwertungen mit 488 gesegelten Stunden und 3.464 gesegelte Kilometer – Das sind immerhin zwei Drittel einer Atlantiküberquerung!
Heuer gab es 4 Kurse. Dominiert wurde die Wertung von Christian und Bernhard Eitzinger auf ihrem Tornado, Bernd Greifender auf seinem foilenden A-Cat und Erwin Knoll ebenfalls auf einem Tornado. Für das kommende Jahr werden wir uns eine Wertung überlegen, die auch den Kielbooten wieder eine Perspektive bietet.
Der Preis für die meisten hochgeladenen Tracks ging auch 2022 wieder an Markus Pramstrahler, der damit den 300-Euro Gutschein von Doyle Raudaschl gewonnen hat. Fast so fleißig ist auch Robert Höllermann gesegelt, der damit einen Satz Festmacherleinen von Robline gewonnen hat. Außerdem konnte er die verloste Garmin GPS-Watch gewinnen.
Die Siegerehrung fand unter spätsommerlichen Bedingungen statt. Günter Prummer und Helga Nitsch versorgten uns mit Bratwurstsemmeln und frischen Maronis aus Istrien. Glaubt mir, alleine dafür zahlt sich die Teilnahme schon aus! Beim geselligen Zusammensein wurden schon Pläne und Ideen für die 3. Auflage des Sailspeedmasters am Attersee gewälzt. Wir werden sehen, wie wir weitere Segler für den Sailspeedmaster begeistern können und freuen uns auf Eure zahlreiche Teilnahme.
Nochmals herzlichen Dank an die Sponsoren, die den Sailspeedmaster 2022 möglich gemacht haben:
Robline, Putscher Bohrtechnik GmbH und Doyle Raudaschl
Hinterlasse einen Kommentar