28 Seglerinnen und Segler aus 6 verschiedenen Segelclubs trafen sich am 05.09.2020 um den/die Einhandmeister/in zu küren.

Die Windprognosen waren leider denkbar schlecht. Um 13:00 Uhr war an einen Start nicht zu denken. Gegen 15:00 Uhr entwickelte sich ein Südwind, den die Wettfahrtleitung sofort nutzten um eine Wettfahrt zu starten. Die Startkreuz konnte bei schönen Windbedingungen gesegelt werden. Nach der Luvtonne schlief der Wind immer mehr ein und es bescherte den Teilnehmern einen sehr herausfordernden Schenkel zur Leetonne und zum Ziel.

Wie jedes Jahr haben wir wieder tolle Sachpreise von unseren Unterstützern und Gönnern bei der Siegerehrung verlosen können. Herzlichen Dank an alle Firmen welche unseren Segelsport unterstützen.

Als Hauptpreis konnten wir eine wertvolle Suunto-Smart-Watch verlosen, welche uns alljährlich von der Orthopädietechnik Attersee unter der Leitung von Klaus Gebetsroither zur Verfügung gestellt wird. Auch in diesem Fall nochmals herzlichen Dank für diese großzügige Unterstützung.

Schnellster Einhandsegler nach gesegelter und berechneter Zeit und damit Einhandmeister 2020 wurde Sepp Hackl auf seiner Melges 24.

Die Suunto Uhr gewann unser Einhand-Debütant Gottfried Irsigler auf seiner First 20.

Herzliche Gratulation den Gewinnern!

Zum Abschluss gab es noch unser legendäres Gulasch mit Augustiner Bier aus dem Holzfass. Alle Einhandsegler und leider nur eine Einhandseglerin waren sich einig, es war eine schöne Veranstaltung an der sie auch 2021 – wenn möglich ohne COVD-19 Regelungen –  wieder teilnehmen werden.

Die Einhandregatta wird jährlich von Franz Famler und Robert Höllermann organisert. Vielen Dank an das Organisations,- und Wettfahrtsteam im Namen der 28. EinhandseglerInnen!