Pirat Flotte wieder zu Gast in der Alexenau!
Der Samstag beginnt entsprechend dem Wetterbericht mit Warten auf Wind. Während einige Teams noch ihre Boote optimieren, springt Südwind an und die Wettfahrtleitung entschließt sich zum Auslaufen Start einer Wettfahrt mit leichtem SSO Wind. Leider bleibt der Wind nicht aus dieser Richtung mit mit jeder Wolke aus West kommt frischer Druck von Rechts. Die ersten Boote schaffen das Ziel noch recht vernünftig, das Zielgate schließt allerdings nach 25 min und die letzten 4 Boote müssen als DNF gewertet werden.
Nach einer kurzen Pause an Land setzt gegen Abend endlich der prognostizierte NW Wind ein und sorgt für zwei faire Wettfahrten bei 5-8 Knoten. Das anschließende italienische Abendessen mit Pasta-Variation schmeckt herrlich und entschädigt für die etwas schwierigen Bedingungen am Wasser.
Manuela und Matthias Reiter kamen mit den Bedingungen am Besten zurecht und führen in der Zwischenwertung vor Josef und Talibor aus Tschechien.
„Ihr habt Rosenwind gebucht – Ihr bekommt Rosenwind“
… unkt Wettfahrtleiter Christian Kargl am Abend mutig und ohne Hexenkreuz 🙂
Und tatsächlich – pünktlich um 11 Uhr startet am Nordende des Attersees NO Wind – wegen den Rosen rund um das Schloss Kammer auch „Rosenwind“ genannt, und sorgt für knackige und karibisch schöne Wettfahrten Richtung Weyregger Spitz.
Nach zwei Wettfahrten ist die Serie auch schon wieder vorbei und fünf Wettfahrten im Kasten. Alex Lehner mit seinem chilenischen Steuermann Franz Josef Rumpeltien sorgen mit zwei ersten Plätzen für Spannung … geht sich der Sieg noch aus?
Ergebnisse der Schwerpunktregatta
Der Rosenwindpokal 2018 geht an Manuela und Matthias Reiter vor Alexander Lehner mit Franz Josef Rumpeltien und CZE 554 mit Josen und Talibor!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und hoffe ihr habt euch wohl gefühlt!
Euer Veranstaltungsteam
Hinterlasse einen Kommentar