Weißblaue G`schichten mit rot-weiß-roter Untermalung

Vergangenes Wochenende nahmen wir an der Tegernseer Skiff-Regatta teil. Neben einigen 29ern, Motten und 18 Foot Skiffs gingen dabei auch fünf 49er an die Startlinie.

Am Samstag erwarteten uns dort schwierige Bedingungen mit sehr böigen und stark variierenden Winden, welche im Tagesverlauf immer stärker wurden und bis zu 20 Knoten erreichten. In fünf äußerst anstrengenden Wettfahrten konnten wir eine dieser gewinnen und landeten gesamt auf dem zweiten Rang.

Auch am Sonntag frischte der Wind im Tagesverlauf immer mehr auf. Durch unser hartes Training im Winter und mit voller Konzentration konnten wir unseren zweiten Platz verteidigen. Damit wurden wir bestes österreichisches Team, worüber wir sehr glücklich sind. Ein besonderer Dank gilt dabei unseren Sponsoren KTM Technologies, Reinsicht und The Cavus Project, welche uns einen neuen Segelsatz zur Verfügung stellen, welcher uns eine optimale Performance am Wasser erlaubte. Besonders der neue Gennaker bereitet uns eine große Freude!

Als nächstes steht ein Training der österreichischen Klassenvereinigung am Programm, wodurch wir leider nicht an der Vereinsmeisterschaft teilnehmen können.

Gut Wind

Matthias Gebetsroither